|
|
Medizin und Gesundheitswesen
Auf unserer Seite www.studienberater-medizin.de informieren wir umfassend über den Zugangsweg zum Medizinstudium. Die hohe Nachfrage nach Medizinstudiengängen führte dazu, dass immer umfangreichere Auswahlverfahren entstanden sind. Hinzu kommt ein wachsendes Interesse an einem Medizinstudium im Ausland. Diesen Anforderungen wird diese Website gerecht. Zusätzlich bietet EDU-CON eine Seminarreihe zum Thema ''Wege ins Medizinstudium'' an. Dieses Seminare werden in verschiedenen Städten in Deutschland angeboten. Ausserdem bietet EDU-CON eine CD-ROM an, die alle wesentlichen informationen zum Zugang zum Medizinstudium im In- und Ausland enthält.
Weitere Internetsite, die über Medizinstudiengänge informiert:
Information zum Medizinstudium
Vorsemester Medizin Vorsemester Medizin oder Biomedizinischer Kurs (BMA)
für Abiturienten mit dem Studienwunsch Medizin, Biologie oder Pharmazie
Die Kurse ermöglichen eine sinnvolle Gestaltung der Wartezeit auf den Studienplatz.
Die Teilnehmer/Innen werden sorgfältig auf ihr Studium vorbereitet.
Gleichzeitig können Lücken insbesondere in den Naturwissenschaften wie Chemie, Physik und Mathematik geschlossen und die Chancen für ein Hochschul-Auswahlverfahren verbessert werden.
Jeder Kurs beinhaltet Vorlesungen, Seminare und praktische Laborübungen in medizinischen und naturwissenschaftlichen Fächern.
Beginn: Vorsemester jeden November und April
BMA jeden September
Um sicher einen Kursplatz zu erhalten, ist eine frühzeitige Anmeldung erforderlich!
Nähere Informationen dazu finden Sie im Flyer.
Informationen unter:
Tel.: 0221/95489-20
E-Mail: sekretariat@rbz-koeln.de
Internet: www.rbz-koeln.de
oder schicken Sie diesen Faxvordruck als Antwort an 0221/95489-25.
 Eine weitere neue Internetseite ist die Seite www.studienberater-psychologie.de.Sie informiert ausführlich über das Psychologiestudium. Ebenfalls erhältlich ist eine CD-ROM, die umfangreiches Infomaterial zum Studium enthält.
Entsprechende Seminare in verschiedenen Orten in Deutschland ergänzen die Informationsmöglichkeiten für Studieninteressierte (siehe Seminarankündigungen).
Eine sehr informative Seite hat der Fachbereich Psychologie der Universität Hamburg ins Netz gestellt. Näheres dazu hier
''Wer sich mit dem Gedanken beschäftigt, Psychologie zu studieren, hat oft nur eine unklare Vorstellung davon, was Psychologie eigentlich ist und welche Berufsfelder für einen Psychologen offen stehen. Damit einher gehen Unklarheiten darüber, welche Anforderungen das Studium der Psychologie an die Studienanfänger in Bezug auf Vorwissen, Kompetenzen und Motivation stellt. Falsche Erwartungen an das Studium und die Psychologie führen über kurz oder lang zu Enttäuschungen und vielleicht sogar zum Abbruch des Studiums.'' Dem möchten die Macher dieser Seite vorbeugen.
[zurück]
[Druckversion]
|
 |
News
|
 |
 |
|
Aktuelle Events
|
 |
|